• Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen im Kindesalter

• Vorsorgeuntersuchungen U2–U11

• Jugendvorsorgeuntersuchungen J1–J2

• Impfberatung und Impfungen nach Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO), Reiseimpfungen

• Sporttauglichkeitsuntersuchung

• Jugendarbeitsschutzuntersuchung

• Lungenfunktionsuntersuchung, DMP (Disease Management Program) Asthma bronchiale

• Hör- und Sehtestung

• Allergietestungen ( Bluttest – RAST, Hauttest – Prick)

• Allergiebehandlung einschl. orale und subkutane Hyposensibilisierung

• Sonographie: Hüft- und Schädelsonographie beim Säugling, Bauchsonographie in jedem Alter

• Labordiagnostik:

• direkt in der Praxis Streptokokken-Schnelltest, CRP Test (Bestimmung des Entzündungswertes im Blut), Urintestung, mikroskopischer Nachweis der Wurmeier bei Madenwurmbefall, COVID-19  Schnelltest
    • umfassende Labordiagnostik in Kooperation mit dem Laborpartner

• naturheilkundliche Beratung

• Amblyopiescreening (schnelle, einfache und präzise Testung der Schwachsichtigkeit der Augen mit dem Gerät Plusoptix, möglich ab dem 6. Lebensmonat)

• Tympanometrie ( Mittelohrdruckmessung)

Wir weisen darauf hin, dass nicht alle Leistungen, die wir individuell für sinnvoll halten, von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden (s. g. individuelle Gesundheitsleistungen).

Wir werden Sie im Rahmen der Behandlung darüber beraten. Ebenso sprechen Sie uns gern an, falls Sie diesbezüglich Fragen haben.

Telemedizinische Angebote

Videosprechstunde

Viele unserer Patienten schätzen die  Videosprechstunde. Bei bestimmten Fragestellungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit uns direkt aus Ihrem Wohnzimmer zu verbinden und die Probleme Ihrer Kinder zu klären.

Praxis App

Laden Sie sich unsere PraxisApp herunter und Sie bekommen aktuelle Nachrichten aus der Praxis, sowie Erinnerungstermine über Impf- bzw.Vorsorgetermine Ihrer Kinder direkt auf Ihr Smartphone zugeschickt.

PädExpert

Das telemedizinische Expertenkonsil PädExpert soll die wohnortnahe ambulante Kinder- und Jugendmedizin verbessern – insbesondere von chronisch kranken Kindern und Jugendlichen oder bei seltenen Erkrankungen.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.